Home
Schamanismus
Meine Tätigkeit
Über mich
Termine/Seminare
Preise / Kontakt
Gesundheitstipps
Interessante Links
Impressum
Datenschutz
Sitemap


 

 

Es ist mir ein Anliegen,  ein ausführliches, abklärendes Gespräch mit Ihnen zu führen, in dem wir gemeinsam erörtern, worin genau Ihre derzeitigen Konflikte, Probleme oder Schwierigkeiten bestehen.

Zu Beginn jeder schamanischen Sitzung werden wir gemeinsam den "heiligen Raum" eröffnen, um einen geschützten und vertrauensvollen Rahmen zu schaffen.

Nachstehend führe ich einige Beispiele meiner Arbeit auf.

 

Seelenrückholung

Hierin besteht insbesondere meine schamanische Arbeit:

Wenn wir von Seelenrückholung sprechen, meinen wir, dass bestimmte Anteile unserer Seele durch traumatische Ereignisse "verloren" gegangen sind. In der Psychologie wird dieses mit Dissoziation beschrieben.

Diese Traumata können durch Missbrauch, Tod eines geliebten Menschen, Verlust des Arbeitsplatzes, Umzug, Trennung/Scheidung, Alleinsein, Operationen o. ä. ausgelöst worden sein, aber auch kleine Unfälle wie z. B. der Sturz vom Fahrrad kann ein Trauma auslösen.

Die Seele besteht aus mehreren Anteilen und es besteht die Möglichkeit, dass sich bei traumatischen oder schweren Ereignissen ein Teil oder sogar mehrere Anteile abspalten und in irgendwelche Zwischenwelten gehen, die wir i. d. R. nicht wahrnehmen. Diese abgespaltenen Seelenanteile verweilen in der "Anderswelt" ohne Zugang zu dem heutigen Geschehen zu haben. Sie sind noch in ihrem Schmerz gefangen und können nicht nach Hause, d. h. zu dem Betroffenen selbst zurückkehren.

Diese Anteile gehen immer aus Liebe, um die Person zu schützen und sie am Leben zu erhalten.

Anzeichen für einen möglichen Seelenverlust können sein:           

  • nicht zur Ruhe kommen
  • das Gefühl, ein Teil von mir ist gegangen, z.B. bei Trennungen
  • nicht in seinem Körper präsent sein
  • nicht seine Mitte finden, mehr im Außen suchen und damit die innere Leere füllen
  • Müdigkeit und Kraftlosigkeit
  • nicht in seiner Kraft sein und seine Kraft nicht leben
  • chronische Depression
  • Probleme mit dem Immunsystem, Schwierigkeiten Krankheiten abzuwehren
  • Suchtverhalten (Alkohol, Drogen, Essen, Sex oder Glücksspiel)

Vielleicht spüren wir auch, dass wir nicht mehr "ganz" sind. Wir sind unzufrieden mit uns und unserem Leben und möchten etwas verändern, doch es gelingt uns nicht. Durch die Seelenabspaltung sind Kräfte und Stärken verlorengegangen, die uns nicht mehr zur Verfügung stehen.

Doch irgendwann ist die Zeit gekommen, in der wir alte Traumata verarbeiten und die verlorenen Anteile wieder nach Hause einladen können.

-----------

Zitat meiner Lehrerin:

Eine vollständige und kraftvolle Seele ist unser göttliches Recht,

wir sind strahlende und kraftvolle Wesen, die in ihrer ganzen Kraft strahlen sollen.

-----------

Meine Arbeit besteht darin, diesen Anteil/Anteile in der Anderswelt zu suchen und wenn er mag, liebevoll und verantwortungsbewusst zurückzuholen und wieder zu integrieren.

Willkommen zu Hause!

Die eigentliche Integrationsarbeit des alten neuen Teils liegt nun beim Klienten, er lernt sich selbst und seine Fähigkeiten wertzuschätzen und zu nutzen.

Dieses Zurückbringen der ureigenen Kraft kann Veränderungen mit sich bringen, die in Liebe angenommen werden möchten.

Ich begleite Sie gerne.

Die Seelenrückholung ist auch über eine Fernbehandlung möglich, da wir auf Seelenebene arbeiten.

 

Hier einige Beispiele aus meiner Praxis:

Frau Y. kommt zu mir mit diversen diffusen Problemen. Vorrangig ist ihr Vertrauen in die Welt. Ich möchte gar nicht sehr viel Details wissen, da meine geistigen Helfer es viel besser wissen und ich mich nicht in psychologische Erklärungen verlieren möchte. Ich gebe es ab.

Wir eröffnen gemeinsam den „heiligen Raum“ um den Alltag hinter uns zu lassen und die Spirits zu uns einzuladen.

Wir legen uns gemeinsam auf eine bequeme Matte den Fußboden, haben Kontakt an den Schultern, Händen und Füßen. Es ist eine entspannte und doch prickelnde Atmosphäre. Ich begebe mich auf die „Reise“ – zuerst zu meinem Kraftplatz wo ich auch mein Krafttier finde. Wir spielen einen Moment zusammen, denn das mag es gerne und braucht die Zuwendung von mir. Dann bitte ich mein Helfertier für die Seelenrückholung zu mir und schon ist es da. Ich bitte um Hilfe für das Problem von Frau Y und beschreibe es im Stillen. Warum hat sie kein Vertrauen? Bitte helft mir und Frau Y.! Ich werde in die „obere Welt“ geführt – ins Weltall und sehe auf einmal ein Embryo vor mir, das ganz wütend ist und sagt: „Ich will nicht, ich will nicht geboren werden!“ Ich versuche es zu beruhigen und ihm mitzuteilen, dass Frau Y. inzwischen eine erwachsene Frau ist und dass Frau Y. es unbedingt benötigt,  um hier auf der Erde Vertrauen zu finden. Der Embryo sieht es ein und erklärt sich bereit mitzukommen. Ich nehme es behutsam in meine Arme und „hauche“ es Frau Y. in das Scheitelchakra ein und verschließe es. Ich bedanke mich bei meinen Helfertieren, bleibe noch einen Moment bei ihnen und kehre zurück.

Frau Y. teilt mir darauf hin mit, dass sie im 8. Monat per Kaiserschnitt geboren wurde und sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte. Sie wollte sich im Mutterleib strangulieren… Außerdem gehe sie auf die „Barrikaden“ wenn ihr jemand sagen will, was für sie gut sei.

Ich bitte Frau Y. sich mit ihrem zurückgeholten Seelenanteil zu verbinden. Sie unternimmt unter meiner Anleitung eine kleine „Reise“, in der sie ihren Seelenanteil (das Embryo) fragt, was es braucht, um bei ihr zu bleiben, Vertrauen aufzubauen und ihr Kraft zu geben. Es steckt eine Menge Kraft in diesem kleinen Seelenanteil.  

Es liegt nun bei Frau Y. ihren Seelenanteil bei sich zu behalten und behutsam darauf acht zu geben, damit er nicht wieder geht. Dann wird sich auch das Vertrauen wieder einstellen.

Dieser Seelenanteil hatte sich von Frau Y. abgespalten und war die ganzen Jahre in seiner Welt gefangen. Die Gründe für die Abspaltung in diesem speziellen Fall kenne ich nicht.

Bei Problemen, die ich weiter oben beschrieben habe, ist es wichtig, auf die Suche nach verlorenen Seelenanteilen zu gehen und die Seelenanteile, die bereit sind, sich zu integrieren, zurückzuführen, damit wir uns wieder ganz fühlen. Es zeigen sich i. d. R. nur Anteile, die auch integriert werden wollen. Manchmal zeigen sich ganz kurz Seelenanteile, die noch nicht bereit sind, dann ist es mir nicht möglich, mit ihm in Kontakt zu treten. Die Zeit ist dafür noch nicht reif, aber es wurde schon ein kleiner Blick darauf gewährt und das zeigt, das der Klient noch etwas Zeit benötigt, damit er es auch verarbeiten kann. Alles zu seiner Zeit.

Ich bin immer wieder dankbar für die Hilfe, die von meinen Krafttieren und meinen geistigen Helfern kommt.

DANKE.

 

Frau X. ruft mich an und teilt mir mit, dass sie seit frühester Kindheit unter Ängsten leidet. Diese Ängste zeigen sich jetzt so, dass sie nicht allein im Haus sein kann, später abends allein nach Hause zu kommen ist für sie eine Tourtour, da alles dort abends ziemlich dunkel ist. Sie hat keine Angst vor Überfällen oder dergleichen, es ist eher eine diffuse, nicht greifbare Angst, so, als wenn dort irgendetwas wäre.

Da Frau X. einige Kilometer von mir entfernt wohnt, biete ich ihr eine Fernbehandlung an. Wir verabreden uns an einem Abend, an dem sie zu Hause ist und Ruhe hat.

Ich eröffne bei mir den „heiligen Raum“ um die Spirits zu mir einzuladen. Dann begebe ich mich auf meinen Kraftplatz und bitte meine Krafttiere zu mir. Ich verbinde mich mit Frau X. und bitte meine Krafttiere mir bei der Suche nach Ursache für Frau X. Ängste zu helfen. Ohne Umschweife kommt auch schon die Hilfe – wunderbar – danke! Mir wird eine Besetzung gezeigt, die ich mit Hilfe meiner Krafttiere in Licht führen kann.

Ich bedanke mich bei meinen Krafttieren.

Nach einer kurzen Pause rufe ich Frau X. an und teile ihr das Erlebte mit. Ich bitte Sie, alles einmal „sacken“ zu lassen und dass wir später noch einmal telefonieren werden.

Ca. eine Stunde später ruft sie mich an und teilt mir mit, dass sie es zuerst gar nicht sagen wollte, aber sie hatte genau zu der Zeit, als ich „auf Reisen war“ das Gefühl, es sei etwas Schweres von ihr abgefallen… Sie fühle sich mit einem Mal befreit.

Die starken Ängste sind bei Frau X. verschwunden und sie kann sich wieder frei und ohne Ängste zu Hause bewegen.

Ich danke meinen Krafttieren und geistigen Helfern für die wunderbare Hilfe.

Nicht ich konnte Frau X. helfen, sondern die Spirits…

 DANKE.

 


 

Systemische Aufstellungsarbeit in Verbindung

mit schamanischer Heilarbeit

 

 

Wenn wir mit anderen Menschen zusammen kommen, hören wir auf, lediglich Individuen zu sein und wir sind Teil eines Systems, z. B. der Familie, Arbeitswelt, Team etc.

Wir alle haben unseren eigenen Platz im Großen Ganzen, doch fällt es uns oft schwer, diesen auch einzunehmen.

 

Wenn wir unseren Platz im System gefunden haben, kann er uns viel Kraft, Sicherheit und Klarheit für unsere Aufgaben geben.

 

Oft zeigen sich in der schamanischen Arbeit Verstrickungen im Familiensystem oder in den anderen Systemen, in denen wir leben.

 

Durch Einzelaufstellungen am Brett werden wir versuchen, diese Verstrickungen aufzuspüren und aufzulösen.

 

Dieses ist eine sehr kraftvolle und berührende Arbeit und wirkt und heilt auf den Ebenen Körper-Geist-Seele noch lange nach…

 

 

 

 


NLP

Neuro-linguistisches-Programmieren

 

NLP bedeutet in der wörtlichen Übersetzung „die Neu-Prägung der Verbindungen zwischen Nerven und Sprache“. NLP ist aus den unterschiedlichsten therapeutischen Richtungen entwickelt worden, wie z. B. der Verhaltens-, Hypnose- und Gestalttherapie.

Das Ziel der Therapie ist es - kurz gesagt - unerwünschte Verhaltensweisen durch Wahrnehmung, bewusste Analyse und gezielte Wortwahl zu steuern und zu verändern.

Alle Erlebnisse und Gefühle, die wir in unserem Leben gemacht haben, sind in unserem Unbewussten gespeichert. Z. B können uns Erlebnisse, die wir nicht adäquat verarbeiten konnten, weil zu jung oder unerfahren waren, uns heute noch beeinträchtigen. Im Laufe unseres Lebens haben wir aber auch Erfahrungen gemacht, die uns gestärkt haben. Mit diesen Ressourcen können wir an unsere früheren Erfahrungen anknüpfen und diese mit den Formaten des NLP verändern.

Diese „Formate“ des NLP lasse ich in meiner Arbeit mit einfließen, wenn es sich als notwendig und hilfreich erweist.

 


 Astrologie

 

 

 

Als ausgebildete Astrologin ist es mir wichtig, mir Ihr Horoskop zur möglichen Lösung der vorliegenden Problematik anzusehen, um hieraus wertvolle Informationen zu erhalten.

 

Das Horoskop ist eine „Landkarte der Seele“ und zeigt uns Stärken auf, die wir integrieren können, wenn sie uns bewusst werden.

 

Hierzu benötige ich Ihr Geburtsdatum, Geburtsort und die genaue Geburtszeit (vom Standesamt).

 

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen. Rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir (siehe Kontakt).

 

to Top of Page